Barbie in: Die 12 tanzenden Prinzessinen

Hier ist das DVD Cover des Barbie Films - Die 12 tanzenden Prinzessinnen zu sehen.

In ihrem sechsten Abenteuer tanzt sich Barbie als Prinzessin Genevieve durch die Herzen der Barbiefreunde. Genevieve und ihre elf Schwestern leben auf einem Schloss mit ihrem Vater König Rudolf. Leider können sich die zwölf Prinzessin so gar nicht dafür begeistern, sich wie echte Prinzessinnen zu benehmen. König Rudolf weiß sich nicht anders zu helfen und holt die Herzogin Roswitha zur Hilfe um seinen zwölf Töchtern die nötige Prinzessinnen-Etikette beizubringen. Die überstrenge Herzogin verbietet fortan alles, was den Mädchen früher so viel Spaß gemacht hat.

Singen und Tanzen ist ab sofort im Schloss verboten. Leider bleibt es nicht dabei, denn eigentlich möchte die Herzogin das Königreich an sich reißen und beginnt den König langsam zu vergiften. Als er immer kränker wird, sieht die Zukunft für die zwölf Prinzessinnen düster aus – bis die Mädchen entdecken, dass zwölf besondere Bücher, die ihnen von ihrer verstorbenen Mutter hinterlassen worden waren, Ihnen den Zugang zu einer bezaubernden Welt öffnen. In diesem Land voller Zauber, Magie und Musik können die zwölf Prinzessinnen endlich wieder glücklich sein. Doch um Ihren Vater zu retten, müssen sie in die echte Welt zurückkehren und sich mit der Herzogin auseinander setzen. In diesem wunderschönen Animationsfilm von Mattel wird Musik von Felix Mendelssohn-Bartholdy verwendet, die Choreografie stammt vom New York City Ballet.

Von uns eine absolute Kaufempfehlung! Wunderschön ist auch die DVD-Hülle mit viel Glitzer und natürlich in Rosa.

Filmdaten
Deutscher Titel Barbie in: Die 12 tanzenden Prinzessinen
Original Titel Barbie in the 12 Dancing Princesses
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 82 Minuten
Altersfreigabe: FSK 0
Action
Humor
Romantik